Grafik-Design für die Landeskirche

Fortbildungsprogramm für die Fachberatung Kindertageseinrichtungen

Zur Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig zählen rund 355.000 Mitglieder in 385 Gemeinden und 12 Propsteien zwischen Wolfsburg und Bad Harzburg, Peine und Helmstedt sowie in den Exklaven Calvörde und Blankenburg (Sachsen-Anhalt).

Nachdem Cogneus Design im Jahr 2010 das Logo für die Kita-Beratung der Landeskirche entwickelte, kam ab dem Jahr 2011 das jährliche Layout des Fortbildungsprogramms der Fachberatung Kindertageseinrichtungen hinzu.

Das Fortbildungsprogramm zeichnet sich durch sein übersichtliches, konstantes Layout aus. Hier wird einmal mehr verdeutlicht, dass gutes Grafik-Design nicht grundsätzlich mit „abgefahrener Kreativität“ gleichzusetzen ist, sondern vielmehr dem praktischen Nutzen des Mediums zuträglich sein sollte.

Share