Aayana Batô ist Soul-Sängerin mit ganzer Seele. Auf Firmenfeiern – Corporate Events – und Hochzeiten sowie Familienfeiern singt die Sängerin aus Gießen entweder solo, im Duo mit Gitarre oder im Trio mit Keyboard. Ihre beeindruckende Stimme füllt den Raum und begeistert das Publikum. Nun präsentiert sich Aayana Batô auch mit dem neuen Internetauftritt von Cogneus Design!
Ikonisches Design der Wortbildmarke
Das Ziel war gesteckt und somit waren die Ansprüche von Anfang an klar: Aayana Batô soll die bekannteste Soul-Sängerin in Mittelhessen werden. Während sich andere Kreative zugunsten ihrer Werke ungern in den Vordergrund drängen, haben Musikerinnen und Solisten immer die Rolle mitten im Rampenlicht. Und in diesem Licht erstrahlt die Künstlerin Aayana Batô!
Das Design von Logo und Signet gliedert sich in zwei Teile. Das Signet erscheint in klassischer Kreisform. Die Grafik zeigt somit die Silhouette der Künstlerin in einem goldenen Kreis – ähnlich einer Soul- oder Pop-Ikone. Ihre markante Silhouette ragt aus der Kreisform heraus – ein Zeichen für den extrovertierten Ausdruck. Das Gesicht erscheint leicht verfremdet – dies nimmt den Stil aus der Grafik der 60er und 70er Jahre rund um die Soul-Musik auf.
Das Logo von Aayana Batô hingegen tritt in exaltierter Typografie auf: mit schnellem Duktus wird ihr Name geschrieben – ausschweifend, präsent, markant! Insofern drückt das Logo genau dieselben Werte aus, die auch das Signet vermittelt. Die spezielle Schreibschrift wird sowohl auf der Internetseite wie auch in Printmedien eingesetzt.
Webdesign und Bilder in Schwarz-Weiß und Gold
Die Website tritt großzügig im Fullscreen-Design auf – die gesamte Bildschirmbreite wird genutzt. In hochklassigen Schwarz-Weiß-Aufnahmen werden alle Aspekte der Musik widergespiegelt, die Aayana Batô vollführt – eine klangvolle Webpräsenz. Zusammen mit anderen Musikerinnen und Musikern tritt sie im Duo, Trio oder als Combo auf. Das Publikum wird die die kontrastierende Typografie eingeladen, Startseite und Unterseiten zu Corporate Events sowie Hochzeiten zu besuchen.
In Abschnitten werden Vita und Repertoire der Sängerin präsentiert. Soundbeispiele verschiedener Musikstücke zwischen Soul, Funk und Jazz erlauben gleich eine akustische Kostprobe! Zentrale Zitate treten in der Typografie der Wortbildmarke auf – und selbstverständlich in Gold. Auf den Unterseiten Corporate Events und Hochzeit präsentiert sich die Sängerin in ähnlicher Form – abgestimmt mit den Anlässen und der dazu idealen musikalischen Begleitung.
Hörproben und Kalkulationsbeispiele runden die Unterseiten ab und fordern zur Kontaktaufnahme auf. Über ein zentrales Kontaktformular gelingt es den Besucherinnen und Besuchern, eine individuelle Anfrage an die Sängerin zu stellen und persönliche Musikwünsche oder Terminvorstellungen zu äußern.
Flexible Sidebar mit Icons
Für die rasche Kontaktaufnahme dient eine Seitenleiste – auch Sidebar genannt. Auf dieser Sidebar befinden sich mehrere Icons auf goldfarbenen Grund, um eine schnelle Interaktion zu ermöglichen. Diese Sidebar schwebt über allen Seiten und verlinkt natürlich auch auf das Kontaktformular. Ist dies nicht eine doppelte – und somit überflüssige – Navigation? Nein, denn die Website richtet sich an ein breites Publikum von Jung bis Alt. Besonders jüngere Fans von Aayana Batô werden diese Sidebar zu schätzen wissen.
Partner-Seite für Events
Die Sängerin Aayana Batô spielt nicht nur mit anderen Musikerinnen und Musikern, sie arbeitet auch mit Visagisten, Fotografinnen und Video-Spezialisten zusammen. Dies stellt sie auf der Unterseite der Partner vor. Somit können sich Besucherinnen und Besucher aus dem Bereich Event-Management gleich einen Eindruck verschaffen, wie professionell und umfassend die Sängerin komplexe Events übernehmen kann. Und mit der schnellen Kontaktaufnahme per E-Mail oder Kontaktformular wird dies auch gelingen.